Die Geschäftsstelle freut sich darüber, gleich zwei neue Mitarbeiterinnen vorstellen zu dürfen. Frau Johanna Bacchiocchi hat zum 31.03.21 den Verband verlassen, um sich beruflich zu verändern.

Aus einer Stelle mach zwei, war die Devise. Seit Mitte Februar ist Barbara Reinmuth als Referentin in Teilzeit für den Bereich Marketing und Bildung beim LBT an Bord. Nach dem Diplom-Betriebswirtschaftsstudium sammelte sie mehr als 15 Jahren Berufserfahrung im Marketing, Event und Vertrieb. Mit Ihrem umfassenden Wissen als Marketing-Allrounder arbeitet sie in Bildungsprojekten, wie LBT Forward und übernimmt sie die Betreuung der STRAKEN TYPEN-Kampagne. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben“, sagt Barbara Reinmuth.

 

 

 

 

 

Seit dem 1. April 2021 unterstützt zudem Katharina Fütterer mit ihrer Expertise das LBT-Team in Teilzeit. Nach ihrem dualen BWL-Studium (Abschluss Dipl.-Kffr. (FH)) in Verbindung mit einer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, entschloss sie sich, den Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik an der Universität zu Köln, an der sie aktuell noch ihr Promotion ablegt. Bis April war Katharina Fütterer zudem wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Berufs-, Wirtschafts- und Sozialpädagogik sowie am Forschungsinstitut für Berufsbildung im Handwerk in Köln. „Mit dem Projekt LBT Forward wartet dabei eine spannende Herausforderung auf mich“, sagt Katharina Fütterer.

 

 

 

Foto oben: istock