Nachwuchswerbekampagne der Branche

Die Nachwuchswerbekampagne „Starke Typen“ wurde konzipiert, um den Ausbildungsberuf Land- & Baumaschinenmechatroniker/in stärker zu bewerben, denn, wie viele handwerkliche Berufe, ist die Akquise potenzieller Auszubildender auch für die LandBauTechnik Branche schwierig. Viele junge Menschen entscheiden sich für ein Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit dem Wunsch nach einer sicheren Zukunft. Doch auch eine handwerkliche Berufsausbildung und besonders eine zum bzw. zur Land- & Baumaschinenmechatroniker/in bietet nicht nur Sicherheit, sondern auch persönliche Möglichkeiten im Sinne von beruflicher Fortbildung und Auslandsaufenthalten.

Seit Jahren zeigen Statistiken, das die Arbeitslosenzahlen und die Abbrechungsquoten sehr gering sind. Haupt- und Realschüler sind wie männliche Bewerber überproportional vertreten, aber auch die Quote der weiblichen Bewerber steigt kontinuierlich an (momentan 2%). Auch die Prüfungsquote von ca. 92% ist beeindruckend, genauso wie die vielfältigen Karriereoptionen nach der bestandenen Gesellenprüfung. Aufgrund dieser Fakten ist die Branche, Industrie und Partner von dieser Ausbildung überzeugt und bewirbt sie aktiv.

Weitere starke Informationen rund um die Ausbildung finden Sie auf www.starke-typen.info

Werbematerial für die Kampagne

Das Gros der Kampagne ist für Mitglieder kostenlos, von individuellen Bestellungen (bspw. von T-Shirts) einmal abgesehen.

Hier finden Sie einen Überblick über die verfügbaren Materialien, welche in unserem Online-Shop bestellt werden können.

Broschüre „Starke Typen“:

  • mit Testimonials vom Team Werkstatt live
  • bebildert und informativ
  • für 3 Bereiche:
    • Landmaschinen
    • Motorgeräte
    • Baumaschinen
  • Sponsorensignets
  • Platz für Firmen-/Verbands-/Innungseindruck

für Mitglieder kostenlos (bis 50 Stk.)