Land- und Baumschinenmechatroniker bei „Passt, wackelt und hat Luft“ im WDR

Die WDR-Doku-Serie über Auszubildende im Handwerk ist zurück – mit spannenden Einblicken in manchmal unterschätzte Berufe. In der kommenden 3. Staffel werden Auszubildende und ihre Ausbilder aus Betrieben in Havixbeck, Lienen-Kattenvenne, Senden, Greven, Telgte, Düren und Bocholt begleitet:Mit dabei sind jetzt  NEU Land- und Baumaschinenmechatroniker-Azubi Jannis und sein Ausbilder Christian aus Greven in NRW.

Tax Compliance für Handwerksbetriebe

Handwerksbetriebe bewegen sich in einem komplexen und wettbewerbsintensiven Umfeld. Selbst wenn die Leistungen stimmen und die Kunden zufrieden sind, ist das nur noch ein Teil des Erfolgsrezepts. Immer mehr muss sich der Betriebsinhaber als Unternehmer auch mit steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und strategischen Fragen auseinandersetzen.

TEXA Deutschland GmbH neuer Kooperationspartner

Mit TEXA Deutschland konnte der Bundesverband LandBauTechnik einen der führenden Anbieter für Multimarken-Diagnose- und Telediagnosegeräte als Kooperationspartner gewinnen. Texa wird anlässlich des Tags der LandBauTechnik am 22. März 2018 in Lauingen vorstellen, wie man in der Landtechnik schon heute Fremdfabrikate beservicen kann.