Wie in den Gremien angekündigt ist der Bundesverband daran gegangen, die Image- und Nachwuchskampagne „starke Typen“ konzeptionell und inhaltlich neu aufzustellen: Nach den schwarz-weißen 2008 wurden die starke 2013 Typen bunt und weitere fünf Jahre später haben sie ihr Gesicht komplett gewechselt, haben sich „verbreitert“:

Die Kampagne soll künftig auch den Aspekt „Mitarbeiter halten“ sowie „Junge LBT“ einschließen und hat entsprechend auch zwei reifere Gesichter hinzugewonnen. Anstelle einer Wiederholung der Aktion alle 2 bis 3 Jahre gibt es nun eine Jahresbindung; das Portfolio soll auch organisatorisch deutlich verbreitert werden, so u.a. um den Aspekt „Werkstatt live/starke Typen on tour“.

Soeben hat die Akquise begonnen, etwa 200 Adressaten aus der Branche – vorwiegend Hersteller, wenige Dienstleister – hat das Verbandspräsidium mit der Bitte um Unterstützung angeschrieben. Wir wollen möglichst viele Partner gewinnen, darunter auch einige wenige als „Premiumpartner“ besonders herausstellen. Den Akquiseflyer schicken wir Ihnen die Tage postalisch zu.

Wenn sich jemand aus dem Kreis der Kooperationspartner zusätzlich für eine Partnerschaft auch hier interessiert, würden wir uns sehr freuen; dann kurze Bitte um Info an den Bundesverband.