Adrian Knapp aus Hessen wurde Zweiter.

Unsere Branche hat einen neuen Bundessieger. Aus dem Praktischen Leistungswettbewerb (PLW) 2019 ging Georg Krammer als strahlender Sieger hervor. Wie in jedem Jahr wurde auch dieses Mal der PLW durchgeführt.

Am vergangenen Samstag, 2. November 2019 fand der Wettbewerb in den Räumen der BFA Lüneburg im KomZet der HwK Braunschweig – Lüneburg – Stade statt. Organisiert wurde er von der BFA-Dozent Vadim Heidelin. Insgesamt Zehn Kandidaten – die jeweiligen Landessieger – stellten sich an sieben Stationen den kritischen Blicken der erfahrenen Prüfer um Prüfungsleiter Günther Böttjer. Erstmal waren in diesem Jahr auch zwei Frauen mit dabei. Am Ende des Tageswettkampfes stand das Siegertableau fest

  1. Platz – Krammer, Georg aus Bayern (Ausbildungsbetrieb: Hammerl Landtechnik, Pöttmes)
  2. Platz – Knapp, Adrian aus Hessen (Ausbildungsbetrieb: RWZ Lorsch)
  3. Platz – Gierspeck, Roy aus Sachsen-Anhalt (Ausbildungsbetrieb: Worch Landtechnik GmbH, Schora)

Alle drei haben mehr als 81 Punkte erreicht und sind daher offiziell Bundessieger, alle anderen stolze Vierte.

Die Ehrung vor Ort nahm stv. Bundesinnungsmeister Eckhardt Vlach vor. Die offizielle Siegerehrung des Handwerks findet am 13. Dezember in Wiesbaden statt, die des Verbandes anlässlich des Tags der LandBauTechnik am 23. März 2020 in Damme.

Allen Teilnehmern, Organisatoren und Prüfern auch im Namen des gesamten Vorstandes des LandBauTechnik-Bundesverbands ganz herzlichen Dank für Ihren vorbildlichen Einsatz!

 

Roy Gierspeck aus Sachen-Anhalt wurde 3. Platzierter.