Das Unternehmen Ferdinand Bilstein mit seiner bekannten Ersatzteilmarke febi ist neuer Kooperationspartner des LandBauTechnik Bundesverbands e.V. Im Rahmen einer engen Partnerschaft will man sich gemeinsam für eine Stärkung der LandBauTechnik-Branche einsetzen.

„Wir freuen uns, mit Ferdinand Bilstein ein führendes Unternehmen des freien Ersatzteilmarkts als starken Partner an unserer Seite zu haben“, so Dr. Michael Oelck, Hauptgeschäftsführer des LBT. „Mit unserer Marke febi stehen wir für höchste Produktqualität und jahrzehntelange Expertise. Diese wollen wir ab sofort auch in dieser Kooperationspartnerschaft einbringen und den Bundesverband sowie die Unternehmen, die er vertritt, bestmöglich unterstützen. Wir freuen uns auf eine gute, erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt André Müller, Group Category & Brand Development Director der Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG.

Ferdinand Bilstein ist ein Pionier im freien Ersatzteilmarkt mit Stammsitz in Ennepetal. Das konzernunabhängige Traditionsunternehmen in Familienbesitz hat sich früh für qualitativ gleich- oder höherwertige Alternativen zu Originalteilen eingesetzt – im Sinne der Verbraucher weltweit. Der Ersatzteil-Spezialist mit 2.100 Mitarbeitenden bietet unter der Marke febi über 44.000 Reparaturlösungen für Traktoren, PKW und NKW. Das Sortiment wächst stetig, denn der Anspruch ist es, neue Produkte schnellstmöglich im freien Markt verfügbar zu machen.