Am 14. November feierten einige Branchen-VIPs darunter viele Ausbilder, Verbands- und Herstellervertreter auf der Agritechnica 2017 das zehnjährige Jubiläum der Messe-Aktion Werkstatt Live.

„DLG-Präsident Bartmer, Krone-Chef Bernard Krone und der Präsident des Landbautechnik-Bundesverbands Ulf Kopplin würdigten die besondere Win-Win-Win-Situation für die Agritechnica, Industrie, Handel und Handwerk: In zehn Jahren zeigten sechs Teams aus knapp 50 Kollegenbetrieben ihr Können, interviewt von vier Moderatoren und besucht von über 25.000 Zuschauern – eine beispielgebende Brancheninitiative, die mittlerweile auf vielen Branchenmessen dutzendfach kopiert wurde und wird.“ (Quelle: Eilbote, Ausgabe 48/2017; siehe Anlage)

Die Aktion Werkstatt Live ist Teil der Branchen- und Nachwuchskampagne „Starke Typen“, die den Ausbildungsberuf des bzw. der Land- und Baumaschinenmechatroniker/in der Jugend von heute, den Eltern, aber auch den Schulen näher bringen soll.

Alle Mitwirkenden sind sich einig: „Nur mit ausreichend vielen und guten Leuten in den knapp 4.000 Fachwerkstätten können diese ihren Kunden optimalen Service bieten. Nur dann können die Landtechnikhersteller neue Technik im Markt platzieren (…).“ 

Alle drei Redner zeigen das Zusammenwirken der gesamten Branche für die Akquirierung von Nachwuchs! Die Reden von Bernard Krone (links im Bild), Ulf Kopplin (mittig) und Herrn Bartmer (rechts im Bild) können sie in der Anlage als Video ansehen.

Zur WebSite www.starke-typen.info

Anlage:

Herr Carl-Albrecht Bartmer (DLG)

Herr Bernard Krone (Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG)

Herr Ulf Kopplin (Präsident Landbautechnik-Bundesverband e.V.)

Eilbote – Ausgabe 48/2017